Fragen und Antwort

* Wann kann man den Kurs einsteigen? 

Beim freien Platz ist der Einstieg jeder Zeit möglich.  

 

* Wie kann ich einen Platz im Kurs mit Beginn an meinem Wunschdatum reservieren? 

Beim verbindlichen Anmelden und mit der nach dem Eingang der Anmeldebestätigung erfolgten Überweisung der Betrag ist der Platz verbindlich reserviert. 

 

* Wie viele Teilneherzahl hat ein Kurs? 

Die Zahl der Kursteilnehmer ist wegen der Qualität der Unterrichtes max. auf 9 eingeschränkt. Aktuell wegen der Corona und soziales Distanzes auf 5-6 refuziert.

* Wann findet der Kurs statt?

Alle Terminen eines Kurses sollten vom Beginn bis Ende in aufeinanderfolgenden Wochen absolviert werden. 1 Fehltermin wird bis zum Ende des Vertrags im anderen vergleihbaren Kurs nachgeholt. Aktuell ist die Nachholung wegen der Corona und die reduzirten Teilnehmerzahl (Platzmangel) nicht möglich.

 

* Muss die Material vor dem Kursbeginn selber lschon etwas angeschaft werden oder werden alle Materialien von der Kunstschule gestellt und nach Verbrauch berechnet?  

Alle Materialien müssen Kursteilnehmer selber schaffen.  Beim Anmeldbestätigung die Liste (für den Einstieg /Anfänger) gesendet. Für die Fortgeschrittnen wird die Liste je nach dem Stll und Motiv sowie Entwicklungsbieveau anders sein. Die Liste wird für jeden individuell per E- Mail oder im Kurs persönlich mitgeteilt. 

 

*Gibt es einen ungefähren Durchschnittsnbetrag für die verbrauchten Materialien, damit ich abschätzen kann, was mich der Kurs insgesamt kosten wird? 

Beim Einstieg und Anfänglichen Niveau sind nur Sizzenblock A3 90 mg2- 200 mg2, zeichenbleistifte der Weichkeit von H bis 4B und Knetradiergummie nötig. Es kostet nicht viel.  Gestaltrische Material ist für das höhrere Nieveau beim Fortgeschrittenen notwendig. Die Liste ist individiuell anders. 

 

* Muss ich das Motiv für den Kurs selber mitbringen? 

Die Motive können von der Kunstschule zur Verfügung gestellt werden. Der Teilnehmer kann die Motive nach eigenem Interesse selber aussuchen und mitbringen. Man kann vor dem Einstieg die von Teilnehmer selber ausgesuchten Motive an die Kunstschule senden. 

 

* Wann werden die anfallenden Betäge begleichen

Der Betrag in voller Höhe ist nach dem Eingang der Anmeldebestätigung in 5 Bankarbeitstage fällig. 

 

* Ich wollte PD oder TD im W/S 2021 studieren und in nächsten 2 Monate lang Wochende Kurs (Sa. So.) Kurse besuchen, um eine Mappe vorzubereiten. Kann man PD und TD kombinieren

Da TD  ein spezielles Gebiet des PD ist, kann man die Mappe für TD als Bewerbungsmappe für PD nützlich machen.

 

* Ich haben bereits Vorkenntnisse und würde den Kurs direkt mit Mappenerstellung beginnen.

* Ich hatte zwei Jahre Kunst Leistungskurs und habe definitiv Vorkenntnisse. Ich frage mich jetzt, ob ich mich für den Grund-(ohne Vorkenntnisse) oder den Mittelkurs (mit Zeichn- & gestalter. Tiegenkenntnissen anmelden sollte? 

Senden Sie mir Abbildungen vpn 7 zeichnungen von Ihnen mit Größenangabe (von Originalzeichnung) und in sehr gute Abbildungsqualität. Nach dem Ansehen mann ich Sie besser beraten. 

 

* Macht es Sinn erst einen Einführungskurs zu machen und danach erst einen Grund-oder Mittelkurs? 

Der Kurs ist für die Kunstlehr oder die Berufsausbildung nur für diejenigen, die aktuell in der Schule Kunst Kunst unterrichten. 

 

 

 

 

Mappenkurs KunstMappenkurs Kunstlehramt haben das Ziel darin gesetzt, dass sich jeder Bewerber durch diverse Experimente und individuelle künstlerische Arbeitsprozesse richtig orientiert und ein grundlegendes Fundament schafft, damit der Bewerber jede Herausforderung und Voraussetzung für das Kunststudium und Kunstlehramt-Studium erfüllt und eine aussagekräftige Mappe erstellen kann, die Prüfungskommission so fest überzeugen kann, dass die vorgelegten Arbeiten eine wesentliche Keime und große Potentiale für die weitere Entwicklung der eigenen künstlerischen Persönlichkeit enthalten und zeigen.  

 

Mappenvorbereitungskurs Architektur in Düsseldorf erzielt, dass sich die Studienbewerber mit den wichtigsten Kernthemen bei der Eignungsprüfung für das Architekturstudium-  1) künstlerische Darstellungsfähigkeit, 2) räumliche Vorstellungskräft 3) das Wahrnehmungsvermögen und 4) die zeichnerieche Wiedergabefähgigkeit der Wahrgenommenen und Vorgestellten- intensiv auseinandersetzen und jeder Studienbewerber durch viele Übungen diese Themen verinnerlichen und für vorgegebenen Aufgaben umsetzen können.  

 

 

Mappenvorbereitungskurs Innenarchitkektur in Düsseldorf  ist für jeden, der kreativ, ideenreich und begabt für Zeichnen und Gestalten ist und ästhetisches Gefühl für Farbe, Form, Material, Licht, Proportionen der Dinge und Sinn für Atmosphäre und räumliches Vorstellungsvermögen hat. Im Kurs werden diese Gabe und Interesse so professionell unterstützt, dass Studienbewerber diese Talente und Passion blühen und gedeihen und die vorhandene Vorkenntnisse sowie Verständnisse für funktionierende Räume vertiefen lässt und bei jeder Aufgabe der Eigungsprüfung für das Innenarchitekturstudium Düsseldorf oder an den Hochschulen in NRW bestens umsetzen und visualisieren kann.